Met-Sorten

Met im 20 l Weinschlauch

Achtung Mittelalterfreunde!

Wir haben noch lieblichen Met imB.i.B. (20l Weinschlauch) zum heiß oder kalt trinken geeignet und lieblichen Met mit Kirschsaft im B.i.B. (20 l Weinschlauch) in super Qualität zum Preis von 88,20 € plus MwSt. bei Abholung bei uns in Waldenburg abzugeben.

Interessenten bitte per email unter info@honig-lange.de melden

Lieblicher Met aus Wald- und Blütenhonig

Mit einer angenehmen Restsüße und einem Alkoholgehalt von 12 % vol. hat dieser Met einem intensiven Geruch und Geschmack nach Honig. Dieser Met ist heiß getrunken eine Delikatesse und damit der Renner auf unseren Weihnachtsmärkten.

Sie erhalten Met aus Wald- und Blütenhonig in der 0,75 l Glasflasche und als besonderes Geschenk in der dekorativen 0,75 l Steingutflasche.

Halbtrockene Met aus Wald- und Blütenhonig

hat ebenfalls den Geschmack von Wald- und Blütenhonig, er hat weniger Süße, dafür einen höheren Alkoholgehalt von 14 % vol. Auch diesen Met erhalten sie in der 0,75 l Glasflasche und in einer dekorativen 0,75l Steingutflasche.

Süßer Met aus Wald- & Blütenhonig

Der süße Met vom Wald- und Blütenhonig ist ein vollmundiger Met mit kräftigem Honigaroma. Nach dem Gärvorgang wird diesem Met noch einmal Honig zugefügt um das Wald- und Blütenhonigaroma hervorzuheben. Bei "nur" 10 %Vol. alkoholgehalt kann man von unserem süßen Met auch mal einen Becher mehr trinken.

Barrique

Ein Met für Kenner! Unser Barrique-Met ist ein aromatischer Met der 2 Jahre in Eichefässern (gebrauchte Whiskyfässer) ausgebaut wurde. Gut gekühlt ein edles Tröpfchen für Metkenner und Whisky-Liebhaber.

Den Barrique-Met mit 15 %vol. Alkohol bieten wir in der 0,5l Flasche an.

Kirschmet

Eine leichte fruchtige Metvariante ist Met mit Kirschsaft. An warmen Sommertagen ist dieser Met mit nur 6 % vol. alkoholgehalt, wenn gut gekühlt, eine erfrischende Alternative die nicht gleich zu Kopf steigt.