Met-Sorten

Met im 20 l Weinschlauch

Achtung Mittelalterfreunde!

Wir haben noch lieblichen Met zum heiß oder kalt trinken geeignet und lieblichen Met mit Kirschsaft im B.i.B. (20 l Weinschlauch) in super Qualität zum Preis von 88,20 € plus MwSt. bei Abholung bei uns in Waldenburg abzugeben.

Interessenten bitte per email unter info@honig-lange.de melden

Lieblicher Met aus Wald- und Blütenhonig

Mit einer angenehmen Restsüße und einem Alkoholgehalt von 12 % vol. hat dieser Met einem intensiven Geruch und Geschmack nach Honig. Dieser Met ist heiß getrunken eine Delikatesse und damit der Renner auf unseren Weihnachtsmärkten.

Sie erhalten Met aus Wald- und Blütenhonig in der 0,75 l Glasflasche und als besonderes Geschenk in der dekorativen 0,75 l Steingutflasche.

Halbtrockene Met aus Wald- und Blütenhonig

hat ebenfalls den Geschmack von Wald- und Blütenhonig, er hat weniger Süße, dafür einen höheren Alkoholgehalt von 14 % vol. Auch diesen Met erhalten sie in der 0,75 l Glasflasche und in einer dekorativen 0,75l Steingutflasche.

Süßer Met aus Wald- & Blütenhonig

Der süße Met vom Wald- und Blütenhonig ist ein vollmundiger Met mit kräftigem Honigaroma. Nach dem Gärvorgang wird diesem Met noch einmal Honig zugefügt um das Wald- und Blütenhonigaroma hervorzuheben. Bei "nur" 10 %Vol. alkoholgehalt kann man von unserem süßen Met auch mal einen Becher mehr trinken.

Barrique

Unser Barrique-Met ist ein aromatischer Met der 2 Jahre in Eichefässern ausgebaut wurde. Gut gekühlt ein edles Tröpfchen fürMetkenner.

Den Barrique-Met mit 15 %vol. Alkohol bieten wir in der 0,5l Flasche an.

Kirschmet

Eine leichte fruchtige Metvariante ist Met mit Kirschsaft. An warmen Sommertagen ist dieser Met mit nur 6 % vol. alkoholgehalt, wenn gut gekühlt, eine erfrischende Alternative die nicht gleich zu Kopf steigt.

Lindenmet

Lieblicher Met aus Lindenhonig hat ein feines, fruchtiges Bukett. Mit 10,5 % vol. Alkohol und einer angenehmen Restsüße gibt er das einzigartige Aroma des Lindenhonigs wieder.

Dessertmet

Dessertmet von Olmohonig aus dem Süden Chiles ist schwer und mit 14 % vol. alkoholreich. Er hat den Charakter eines Likörs. Für ein Liter Olmomet wird fast ein Pfund Honig verarbeitet. Ein Met als Aperitif oder zur Abrundung eines schönen Abends.

Edelkastanienmet

Dieser Met hat das herbe,würzige und leicht rauchige Aroma vom Edelkastanienhonig. Mit einem Alkoholgehalt von 12,5% vol. und einer angenehmen Restsüße ist er ein Met für Kenner und Genießer. Seine Qualität wird durch eine lange Lagerung zu einem edlen Tröpfchen!

Weißtannenmet

Halbtrockener Met aus Weißtannenhonig kommt einem Traubenwein am nächsten und ist damit eine echte Alternative für alle, die es trockener mögen. Dieser Met eignet sich ebenfalls für eine längere Lagerung.

Lavendelmet

Süßer Met von Lavendelhonig aus dem Süden Frankreichs. Er ist ein lieblicher Met und entfaltet ab dem 2. Schluck die feinen und grazilen Nuancen des Lavendelhonigs.

Heidemet

Lieblicher Met aus Heidehonig spiegelt den intensiven Duft und den kräftigen Geschmack des Heidehonigs im vollen Umfang wieder. Eine Rarität für Kenner und Genießer.